Minionfieber – coole Hülle für die Coolpacks

   …sind bei euch die kleinen Coolpacks auch so häufig im Einsatz? Wir haben diese kleinen Kühlkissen immer in der Kühltruhe liegen als erste Hilfe für kleine und größere Verletzungen. Und mit unserer neuen Minion-Coolpack-Hülle sind die nächsten kleinen Unfälle bestimmt nicht mehr so schlimm.

Ich habe gestern Abend einfach nur eine Idee gesucht, um die Wollreste von unseren beiden Minion-Mützen zu verwerten und ich muss sagen, ich bin von dem Ergebnis echt begeistert. Passt perfekt auf unser Coolpack und meine beiden Süßen finden sie sehr witzig. Falls ihr auch mal eine solche Hülle häkeln wollt, hier kommt die

Anleitung:

Ich habe mit Baumwollgarn in den Farben Gelb, Blau, Grau, Schwarz und Weiß und Häkelnadel Nummer 5 gehäkelt. Es waren Wollreste von den Minion-Mützen meiner Jungs.

Gehäkelt habe ich in Reihen, immer halbe Stäbchen, am Ende einer Reihe immer eine Wendeluftmasche. Gehäkelt wird zunächst ein Rechteck.

Reihe 1 – 19 Luftmaschen in Gelb

Reihe 2 – 18 halbe Stäbchen, das erste Stäbchen in die zweite Masche häkeln / Gelb

ab hier immer 18 halbe Stäbchen und eine Wendeluftmasche in folgenden Farben

Reihe 3+4 – Gelb

Reihe 5-12 – Blau

Reihe 13-17 – Gelb

Reihe 18 – Schwarz

Reihe 19-24 – Gelb

Reihe 25 – Schwarz

Reihe 26-28 – Gelb

Das fertige Rechteck aufeinander legen und die Seiten mit Blau und Gelb mit festen Maschen zusammen häkeln. Für die Augen 1 Luftmasche und 5 feste Maschen in der Farbe Schwarz in einen Fadenring häkeln mit Kettmasche schließen. Reihe 2 mit Weiß 2 Luftmaschen und ein halbes Stäbchen häkeln und dann in jede feste Masche 2 halbe Stäbchen, Runde mit Kettmasche schließen. Reihe 3 in Grau 1 Luftmasche, eine feste Masche und ab dann immer zwei feste Maschen pro Stäbchen der Vorrunde häkeln, mit Kettmasche schließen und anschließend Augen aufnähen.

  Verlinkt: Häkel Liebemade4boys

3 Gedanken zu „Minionfieber – coole Hülle für die Coolpacks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s