Sonntag ist Häkeltag – Nummer 2 đź’™

Wollte ich die ganze Zeit schon mal ausprobieren: ein kurzer, dafür extrabreiter Loop! Sitzt nah am Hals, ist kuschelig weich und hält richtig schön warm.

Und ich musste ihn auch schon abgeben (so halb freiwillig :)). Meine sĂĽsse Lilli hat sich sofort in den Schal verliebt und heute Abend sogar mit ins Bett genommen. Nicht, dass Mama auf die Idee kommt ihren Schal selbst zu tragen…

Glücklicherweise habe ich 2 Knäuel von dieser tollen warmen Wolle, die ich übrigens im Sommer in Spanien gekauft habe. Konnte einfach nicht dran vorbei.

Gehäkelt habe ich den Loop mit Nadel Nummer 12.

Reihe 1: 15 Luftmaschen plus 2 Wendeluftmaschen

Reihe 2: 2 Luftmaschen, 15 Stäbchen, das letzte Stäbchen in die zweite Wendeluftmasche gehäkelt

Reihe 3 bis 17: immer Reihe 2 wiederholen

Das tolle Rippenmuster entsteht dadurch, dass ich immer nur in den hinteren Teil der Masche eingestochen habe. So sieht der gehäkelte Schal fast aus als hätte als sei er gestrickt und ist wunderbar elastisch.

Jetzt nur noch Anfang und Ende zusammenhäkeln und fertig ist der Loop.

Link: Kiddikram & Meitlisache


  

Ein Gedanke zu „Sonntag ist Häkeltag – Nummer 2 đź’™

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Verbinde mit %s