Auf Wanderschaft oder was macht das Jesuskind bei den Löffeln?

Wie ist das eigentlich bei euch? Ist eure Weihnachtskrippe schon komplett? Bei uns sind die Krippenfiguren nämlich komplett über das ganze Haus verteilt. Meine beiden Männer nehmen es da sehr genau und haben mir vor 3 Jahren erklärt, dass das so wie ich es mache (Krippe komplett aufbauen) nicht geht. Und seitdem sind unsere Figuren auf Wanderschaft, Jahr für Jahr. 

Maria und Josef wandern seit Anfang Dezember mit dem Esel durchs Haus, kommen der Grippe immer näher (seit heute sind sie im Wohnzimmer):

img_0743

Jesus liegt noch in der Besteckschublade, da er ja noch nicht geboren ist und wir ihn dort auf jeden Fall an Heiligabend ohne zu Suchen finden (wir sehen ihn ja täglich):

img_0742

Die heiligen drei Könige stehen im Büro meines Vaters, weil sie ja bekanntlich aus dem Morgenland kommen, das im Osten liegt und das Büro meines Vaters – klar – im Osten des Hauses liegt:

img_0745

Und in und vor der Krippe warten geduldig der Hirte, die Schafe und die Kuh:

img_0744

Lost: Der Engel und der Stern, beides hat meine Tochter versteckt, ich hoffe sie weiß noch wo… 😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s