Heute bei mir eingezogen: süsse kleine Kabelhelfer…

Tag 5 in neuen Jahr und ich bin voll motiviert meine beiden Jahresprojekte 2017 voran zu treiben. Das Ergebnis: wunderbare Ordnungshelfer für mein Kabelchaos in der Handtasche und im Kabelkorb.

Kennt ihr das auch? Ich weiß nicht wie oft ich fluche und da sitze und irgendwelche Kabel sortiere oder die Kopfhörer, die ich gerne einfach so in meine Handtasche werfe, aus dem Schlüsselbund fummle. Jetzt ist Schluss damit (hoffentlich)! Denn in meiner Handtasche und in meiner Küche sind heute kleine Kabelhelfer aus Filz eingezogen. Super praktisch und ein perfektes Resteverwertungsprojekt. Und was fast noch besser ist: ganz einfach und schnell produziert.

Und so geht es:

img_1926
Gib eine Beschriftung ein

Alles was ihr braucht ist

  1. Lineal (Geodreieck) und Bleistift
  2. Filzreste
  3. Schere
  4. Kam Snaps mit Zange
  5. 10 Minuten Zeit

Filzstücke scheiden (meine haben eine Länge von 9 und 10 cm und eine Breite von 3 und 4,5 cm, das passt perfekt)

Filz in der Mitte falten und an den Enden Kam Snaps anbringen – FERTIG!

Die kleinen Kabelhelfer eignen sind hervorragend für Ladekabel aller Art und Kopfhörer. Aber auch größere Kabel lassen sich damit zusammenbinden.

 

Also ich bin ganz verliebt in meine neuen Mitbewohner ;)!

Links: RUMSStoffrestepartyMertjesNähfrosch und Pamelopee

8 Gedanken zu „Heute bei mir eingezogen: süsse kleine Kabelhelfer…

  1. Cosi

    Hi Suza,

    Kabelhelfer aus Filz sind eine tolle Idee! Leider bin ich nur wenige Tage zu spät auf deinem Blog gelandet, ich habe nämlich gerade eben einen Kabelhalter verschenkt. Heute ging das Päckchen in die Post! Schade aber auch, denn ein paar dieser Filzhalter wären sicherlich eine tolle Ergänzung gewesen!
    Nun ja, dann werde ich wohl erst mal welche für mich machen und nach dem Geburtstag ist ja auch vor dem Geburtstag, richtig?
    Danke also für diese Anregung!

    Liebe Grüße
    Cosi

    Gefällt 1 Person

    1. suzaswelt

      Liebe Cosi, freue mich, dass dir die Kabelhelfer gefallen. Sie kommen echt gut an, könnte schon bald in Serie produzieren ;)! Probier sie doch einfach mal aus, geht wirklich einfach und schnell. Habe mir gerade auch dein Geschenk auf deinem Blog angesehen, also dein Kabelhalter ist aber auch sehr süß und passt ja schließlich perfekt für Handy-Hüllen-Ladestation (steht noch auf meiner To-Do-Liste).
      Liebe Grüße Susanne

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s